· 

Toller erster Wettkampf nach den Sommerferien für die jungen Leichtathleten

 

Am Sonntag, den 26. August 2018 trafen sich unsere jungen Leichtathleten zum 1. Wettkampf nach den Sommerferien im Billtalstadion der TSG Bergedorf zum 40. Schüler-Sportfest. Das junge Team ging, toll betreut durch die beiden Trainerinnen Ute und Gesa, hoch motiviert in die Wettkämpfe.

 

Ab 10 Uhr ging es um Bestzeiten und Bestweiten mit tollen Platzierungen für unsere Sportler. Besonders erfolgreich waren dabei mit einem 1. Platz Lea Baudisch (W11) im Weitsprung (4,17 m) und Darius Metzger (M10) im 50 m-Lauf (8,13 s). Jonte Thoms (M8) freute sich über seine Silbermedaille im 800 m Lauf (3:15 min), Bronze im Hochsprung ersprangen sich Milian Volk (M12) mit übersprungenen 1,30 m und Miki Bleßmann (W14) mit einer Höhe von 1,18 m. David Volk (M9) belegte mit 29,50 m in seinem Ball-Wettkampf ebenfalls den 3. Platz. Spannender Abschluss des Tages war die 3x 800 m Langstaffel Meis- terschaft des HLV. Unsere Jungen-Staffel U14 mit den Läufern Darius Metzger, Keno Zippel, Lando Goldemann konnten sich die Bronzemedaille erlaufen in einer Zeit von 9:10,80 min.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und weiterhin viel Erfolg und Spaß in der neuen Wettkampf-Saison!

 

Jürgen Meins