Leichtathletik

Leichtathletik · 31. August 2018
Am Sonntag, den 26. August 2018 trafen sich unsere jungen Leichtathleten zum 1. Wettkampf nach den Sommerferien im Billtalstadion der TSG Bergedorf zum 40. Schüler-Sportfest. Das junge Team ging, toll betreut durch die beiden Trainerinnen Ute und Gesa, hoch motiviert in die Wettkämpfe. Ab 10 Uhr ging es um Bestzeiten und Bestweiten mit tollen Platzierungen für unsere Sportler. Besonders erfolgreich waren dabei mit einem 1. Platz Lea Baudisch (W11) im Weitsprung (4,17 m) und Darius Metzger...

Leichtathletik · 01. Juli 2018
Zum ersten Start beim HSH Nordbank Run um 9 Uhr, mit der jedes Jahr größten Gruppe für “Kids in die Clubs“, waren wieder viele Teilnehmer aller Altersklassen vom TSV Wandsetal angetreten. Die Kleinsten von uns sogar auf einem Laufrad . Laufen, Walken, Gehen, Wandern ... alles war erlaubt. Die neue Strecke durch die Hafencity war wirklich schön, es hat sich hier viel verändert. Niemanden hat es gestört, dass über- wiegend durch die Häuserfronten gelaufen wurde. Es gab viel zu...

Leichtathletik · 24. Juni 2018
Neben dem Turnen hatten unsere jungen Wandsetaler Sportler Lust auf einen Lauf und nahmen am Barsbüttler Volkslauf teil. Die Altersklassen 3 bis 7 Jahre liefen 400 m, die 8 bis 12-Jährigen 1000 m. Ihre Trainerin Claudia Angele war begeistert. Viele Podestplätze (Platz 1 bis 8) und in der Altersklasse 6 Jahre mit Karl Ross einen überragenden 2. Platz; belohnt wurde er mit einem Pokal! Herzlichen Glückwunsch, ein super Ergebnis! Jürgen Meins

Leichtathletik · 17. März 2018
Über 50 junge Sportler aus verschiedenen Abteilungen des TSV Wandsetal nahmen an unserem diesjährigen Volkslauf teil. Ob beim 400 m-Lauf (bis 6 Jahre) oder den 1,8 Kilometer-Lauf (7 bis 15 Jahre) – überall waren wir stark vertreten. Der Spaß hatte oberste Priorität. Dennoch konnten unsere jüngsten Sportler viele Erfolge beim 1,8 Kilometer-Lauf erreichen. Hier die Treppenplätze, die mit einem Pokal belohnt wurden: Platz 2 in der AK U10: Emma Krüger und David Volk Platz 3: Jonte Thoms...

Leichtathletik · 05. März 2018
Nachdem schon die Anforderungen bei den Qualifikationswettkämpfen überstanden waren, konnten Mara Henze (W10 J), Lea Baudisch (W11 J.), Darius Metzger (M10 J.), David Volk (M10 J.), Keno Zippel (M10 J., Fabio Reincke ( M11 J.) und Milian Volk (M 12 J.) sich auf den Meisterschaftstag konzentrieren. Alle unsere jungen Athleten zeigten einen guten Wettkampf, viele Podestplätze (1 bis 8 Platz) konnten erreicht werden, die Teilnahme an der offiziellen Siegerehrung und eine ersehnte Urkunde waren...