Willkommen auf der Seite der Tennisabteilung des TSV Wandsetal!

Ansprechpartner

Die Tennisabteilung ist seit ihrer letzten Versammlung am 26.07.2023 in ihrem Vorsitz nunmehr wie folgt aufgestellt:

1. Hartmut Herholz             Abteilungsleitung/ Vorsitz
  2. Joachim Maier                  Stellvertreter mit Schwerpunkt Finanzen/Schnittstelle Geschäftsstelle und Mitgliederverwaltung sowie Platzwart
  3. Uwe Stockmann              Schwerpunkt Spielbetrieb Mannschaften /Medenspiele und schnittstelle Hamburger Tennisbund
  4. Michael Pflocksch           Stellvertreter mit Schwerpunkt Projekte und Kommunikation (inter/extern), Turniere, Schnittstelle Tennistrainer.

Kontakt:     tennis@tsvwandsetal.de

Informationen zu unserer Tennisabteilung

Die ca. 100 Mitglieder*innen unserer Tennisabteilung bestehen im Schwerpunkt aus den Altersklassen 25-65 Jahre mit unterschiedlichen Spielstärken.

Auf unseren 4 Sandplätzen mit „Flutlicht“ (!) im wunderschönen Wandsetal spielen wir von April bis Oktober die Medenspiele unserer Mannschaften Herren 30/ 40/ 50/ 55, alljährlich unsere Clubmeisterschaften, das beliebte „Kuddel-Muddel-Turnier sowie jede Woche Di.-Abend unseren Spielertreff für jedermann/-frau, wo sich ganz ungezwungen unsere Mitglieder*innen zum gemeinsamen Match treffen.

Unsere selbst organisierte „interne Liga“ (nach Spielstärke und Anzahl Teilnehmer*innen) schafft zusätzlich in Sommer- und Herbstrunde gespielt, in Gruppen A - n inkl. einer Damenrunde (mit Auf-und Abstieg) für alle Mitglieder*innen die Möglichkeit auch außerhalb der Meden-Mannschaften sich dem „Wettbewerb“ zu stellen.
Mit Michael und Ludger haben wir langjährig erfahrene Tennis-Trainer beim TSV Wandsetal Tennis engagiert, die für alle Spielstärken „den nächsten Schritt“ mit dem gelben Filzball ermöglichen.

Training erfolgt nach Absprache (s.u.), Interessierte melden sich gerne unter
tennis@tsvwandsetal.de.
Zusammengefasst: Tennis im TSV Wandsetal macht einfach gute Laune und viel Spaß !

Übersicht:
Spielertreff:
Jeden Dienstag  ab 18 Uhr treffen wir uns von Saisoneröffnung bis ca. Mitte Oktober eines Jahres zum freien Spieltreff, wo jeder gegen jeden spielen kann. Für Interessierte Nichtmitglieder ein guter Rahmen zum gegenseitigen Kennenlernen, um vorherige kurze Info/ Anmeldung wird gebeten unter
tennis@tsvwandsetal.de.

Wir sehen uns !

Training / Trainingszeiten:
Training kann jeweils immer für Montags individuell mit unserem Trainer Michael, für Freitags mit unserem Trainer Ludger vereinbart werden.

Interessierte melden sich bitte zunächst unter
tennis@tsvwandsetal.de