Willkommen auf der Seite der Yoga-und-Pilates-Abteilung des TSV Wandsetal!

Unser Alltag ist häufig angefüllt mit großen Anforderungen, Hektik und Lärm. Wir eilen von Termin zu Termin, die Leistunsverdichtung nimmt zu.

Sich Zeit für sich zu nehmen kommt da häufig zu kurz.

Montags und donnerstags treffen wir uns, um gemeinsam Yoga zu üben, die Wirkung des Yogas zu erfahren.

Die Übungspraxis basiert auf Körper-, Atem- und Entspannungsübungen aus dem Hatha Yoga, die die Beweglichkeit, das Gleichgewicht, die Kraft und die Achtsamkeit schulen.

Wir lernen unsere Grenzen kennen,  unseren Körper wahrzunehmen und achtsam in jeder Übung zu sein. Verspannungen lösen sich, Beweglichkeit und Vitalität werden gefördet, die Konzentration wird geschult, wir gewinnen mehr innere Ruhe - wir nehmen uns Zeit für uns.

Hatha Yoga

Gemischte Gruppe für jedes Alter, auch für Anfänger